Über mich

Hallo!

Hier ein bissel über mich. Wer ich bin und worüber ich euch immer mal gerne was erzählen möchte!

Meinen Namen kennt ihr ja nun schon.

In meiner Freizeit lese ich gerne und so oft es geht und schreibe schon länger Rezensionen.

Mein 2. großes Hobby ist das Stricken! Ich stricke gerne, viel und immer wann es meine Zeit erlaubt. Oft stehe ich vor der großen Entscheidung: Stricken oder Lesen? Dann greife ich gerne zu einem Hörbuch, denn nichts ist schöner als in meiner Sofaecke zu kuscheln und strickenderweise vorgelesen zu bekommen! 🙂

Sehr zur Freude meiner Familie und meiner Freunde backe und koche ich auch sehr gerne.

Von all dem werde ich euch immer mal was erzählen!

Mein Mann, Frank Richter,  wird sich auch hier Blicken lassen und unter der Rubrik „Gastrezension“ immer mal wieder was zu den Bücher, Reiseführern oder Landkarten erzählen die er gerade gelesen hat!

Lasst euch überraschen!

Eure Heike

Advertisements

24 Gedanken zu “Über mich

  1. Liebe Heike,
    herzlichen Glückwünsch zu deinem schönen Blog. Gefällt mir sehr und ich bin schon gespannt was da noch alles so kommt. Werde regelmäßig reinschauen.
    Liebe Grüße
    Andrea – winterhexe

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Heike,

    über Facebook habe ich jetzt auch auf deinem Blog gefunden und muss sagen, ja, ich freu mich sehr auf alles was noch kommt. Deine Rezensionen sind wunderbar und sehr aussagekräftig. Dich behalte ich jetzt aber mal sicher im Auge.

    Hoffentlich macht dir das Bloggen Spaß und wir dürfen noch ganz viel von dir lesen!

    Alles Liebe
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo, liebe Heike Richter,
    vielen lieben Dank über die Rezension meines Buches über die Leipziger Straßenbahn. Ich freue mich, dass Ihnen oder dir mein Buch gefällt. Als Mathematik- und Physiklehrer in Leipzig-Gohlis (37. Oberschule von 1971 bis 1975), wohnhaft in der Bergartenstraße 1 (vor dem Umbau !! noch bombenbeschädigt in der 2. Etage) war es eine Mammutaufgabe, meine Sammlung von Ansichtskarten und mein besonderes Interesse an der Leipziger Straßenbahn zu Papier zu bringen. Ich freue mich auch darüber, dass du volles Verständnis für die sich eingeschlichenen Fehler hast.
    Die Liste von Frank schaue ich mir noch genauer an, einstweilen an ihn vielen Dank für die immense Arbeit !! Ich melde mich dann bei ihm.
    Zunächst ganz liebe Grüße und gute Wünsche für 2016
    Ihr/Dein
    Andreas Martin

    Gefällt mir

    • Lieber Martin,
      herzlichen Dank für deinen Kommentar. Die Rezension hat mein Mann Frank geschrieben. Ich habe deinen Dank weiter geleitet. Als „alter Leipziger“ ist auch er sehr an der Geschichte unserer Stadt interessiert und würde sich über einen Kontakt sehr freuen, zumal wir ja um die Ecke wohnen! Scheue dich nicht die Kontaktdaten in Anspruch zu nehmen!
      Herzliche Grüße
      Heike

      Gefällt mir

  4. Hallo Heike, ich freue mich, dich in den Weiten des Internets kennengelernt zu haben und freue mich sehr auf Leipzig! Die Buchmesse wird bestimmt toll. Dein Blog gefällt mir sehr, auch wenn ich Gestricktes und Gehäkeltes eher anziehe als selber mache 😉 Aber da sind ja noch die Bücher. Da freue ich mich über einen regen Austausch sowie die Technik-Tipps, die wir uns gegenseitig geben! Wenn du soweit bist, freue ich mich auch auf eine (gegenseitige?) Blogvorstellung. Grüße, Biggi aus http://www.Melusines-Welt.blogspot.de

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Heike,
    wir haben uns in Leipzig auf der Buchmesse kennengelernt und nun habe ich die Zeit mir auch Deinen Blog anzusehen.
    Ich habe ihn auf meinem Blog verlinkt (blogroll) und bin über Facebook – Follower. So kann ich Dir auch weiterhin folgen und die neuesten Beiträge lesen.
    Vielleicht magst Du bei mir vorbeischauen (www.leserattenhoehle.blogspot.de) und auch gerne folgen oder Dich einfach nur mal melden.
    Liebe Grüße
    Martina

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Martina, vielen Dank für deinen Besuch! Ich werd mir gleich mal in Ruhe deinen BLOG anschauen! Ich hab schon einges gesehen, was ich mir näher anschauen möchte! Ich freu mich sehr über das Verlinken und werd das auch gleich mal machen. Wäre schön,wenn wir in Kontakt bleiben.
      Liebe Grüße Heike

      Gefällt mir

  6. Liebe Heike, schöne Seite! Kannst Du mir einen Rat geben mit Danieln Yuhas Buch, das ich gestern bekommen habe. Ich verstehe nicht wie man z.B. 1 M re zun (rechtsg/VorR) für den Weltenbau-Überwurf strick. Gibt es irgendwo eine Bild nach Bild oder Videoanleitung? Was heißt „die Masche unterhalb der Folgenden auf der linken Nadel mit der re Nadel aufgriefen …“
    Wäre super, wenn Du mir weiterhilfst, ich habe so Lust weiter zu stricken..
    1000 Dank,
    Katja

    Gefällt mir

  7. Warum hatte ich eigentlich kein Abo von dir, seltsam, aber nun gehst du mir nicht mehr verloren! Verschickst du eigentlich auch Garn bei ebay? So ich geh jetzt mal schauen, was du die letzten Monate so getrieben hast,

    liebe Grüße,
    Heidi

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Heike,

    ich bin heute im Passagekino auf dich aufmerksam geworden und habe zufällig aufgeschnappt, wie dein Blog heißt,:-)! Da musste ich doch gleich mal schauen, was du so tolles machst! Wie ich sehe, wohnen wir ja in unmittelbarer Nachbarschaft!
    Ich sende dir liebe Grüße
    Sylvi von Mom’s favorites and more

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s