Punkt für Punkt – ein Wochenkalender 2018 zum Entspannen

Hektik im Alltag, kaum Zeit um alle Termine unter einen Hut zu bekommen – wer kennt das nicht! Ich habe einen Kalender gefunden, der dafür sorgt, dass man bei dem ganzen Stress nicht das Entspannen vergisst! Punkt, Punkt……. Schaut mal vorbei!

Braucht ihr noch eine Geschenkidee für Mama, Tante, Bruder oder die beste Freundin? Ich habe einen Kalender gefunden, der dafür sorgt, dass man 2018 auch einfach mal entspannt und die Seele baumeln lässt – beim Malen!

Viele kennen es schon, das Malen für Erwachsene. Bilder oder Mandalas werden hübsch coloriert und ausgemalt. Ich liebe diese kleinen Auszeiten  und versuche sie mindestens einmal in der Woche in meinen Alltag einzubauen. Meine Vorliebe für das Malen habe ich euch ja schon in vorhergehenden Berichten erzählt: Verspielte Katzen, Outlander Malbuch, Meditatives Malen Teil 1 und Teil 2.

Was ich aber immer, auch als Kind,  schon gerne gemacht habe, neben dem Malen, ist das Verbinden von Zahlen oder Symbolen. Damit könnte ich Stunden verbringen und dabei wunderbar abschalten. Mein Gehirn ist ja eigentlich Meister im Grübeln und Nachdenken, aber bei so einer Tätigkeit ist es irgendwie für mich unmöglich zu grübeln. Ich hab es wirklich versucht und mich auch bemüht, aber es geht nicht 😉

Eine schöne Tasse Tee, schöne Musik oder ein Hörbuch und schon kann man den kleinen Trip zur Seeleninsel beginnen und oft wirken solche kleinen Auszeiten Wunder. Auch in der stressigen Weihnachtszeit und der Zeit zwischen den Jahren, vom dunklen und langen Januar will ich ja noch nicht mal reden, ist so eine besondere Pause von allem was an- und aufregt sehr angenehm und auch gesund. Pause von stressigen Pflichten, mal eine Pause von Internet und Handy. Ein Versuch ist es allemal wert.

Für diesen Zweck eignet sich der wunderbare Kalender aus dem EMF Verlag hervorragend! Ein kleines Kalendarium am unteren Blattrand und darüber ein Bild, welches erst noch eins werden will. Zuerst muss man die Zahlen miteinander verbinden, oft verschiedene Farben. Der Anspruch ist wechselnd, mal mehr und mal weniger. Anschließend kann man dann das Bild noch farbig gestalten und schon hat man nicht nur das positive Erlebnis etwas selber „geschaffen“ zu haben, sondern auch noch wunderbar entspannt. Blumen und Tiere, es ist für jeden etwas dabei.

Zum Schluss hat man eine farbige Erinnerung des Jahres, denn welche Farben man wählt hängt ja immer auch ein bissel von der Stimmung ab.

Ein Blick auf die Verlagsseite lohnt sich auf jeden Fall, denn für das meditative und entspannende Malen hat EMF so einiges zu bieten!

An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an den Verlag für das Zurverfügungstellen des tollen Kalenders!

Ich freue mich schon sehr auf die erste Januarwoche und werde sicher gleich am 2.1. mein Bild zeichnen – früher geht nicht, denn am 1.1 kommen wir erst aus dem Urlaub zurück! 😉

Für mich hat dieser Kalender eine klare Kaufempfehlung und wird mit Sicherheit bei vielen auf große Freude stoßen!

Wer diesen Kalender erwerben möchte, der kann das in vielen Online-Buchhandlungen tun, zum Beispiel hier, beim heimischen Buchdealer oder auf der Verlagsseite. Der Preis von 14,99 Euro ist für mich durchaus gerechtfertigt!

Viel Spaß beim Malen!

Es grüßt euch aus der Sofaecke

Heike

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s