Verspielte Katzen – ein Malbuch für Erwachsene

cimg4249

Einfach mal ein bissel die Seele baumeln zu lassen – mit dem BOSS Malbuch „Verspielte Katzen“ auf schwarzem Papier gelingt das wunderbar!

Im Alltag einen Moment der Ruhe zu finden ist nicht immer einfach. Morgens schon drängt die Zeit und viele nehmen sich noch nicht einmal Zeit für ein ruhiges Frühstück. Der Weg zur Arbeit in Hast und Eile – Stau im Berufsverkehr und verspätete Straßenbahnen sorgen da nicht unbedingt für Entspannung. Schnell noch die Unterlagen für die erste Besprechung durchlesen und schon ist man drin im gewohnten Alltagsstress. Nach der Arbeit noch schnell einkaufen – lange Schlangen an den Kassen sind nicht selten. Auch nach der Arbeit hetzt man so vor sich hin. Keine Zeit, einen kurzen Moment zu verweilen?

Nachweislich ist der Stress auf Dauer für den Körper mehr als ungesund. Viele Erkrankungen lassen sich auf einen permanent hohen Stresslevel zurückführen, Burn Out ist da nur eine.

Ist es denn wirklich so unmöglich, sich mal eine halbe Stunde Auszeit zu nehmen?

Ich bin mir sicher, dass es für viele einfach so ungewohnt ist, sich eine Ruheinsel zu schaffen, dass sie sich das überhaupt nicht vorstellen können.

Aber eine halbe Stunde, die ich nur für mich nutze, ist für meinen Körper wie ein kleiner Urlaub. Ein kleiner Trip zur Seeleninsel!

Für viele ist „einfach rumsitzen“ bei Entspannungsübungen nicht das Richtige. Kreativ sein ist auch ein kleiner Abstecher zur Seeleninsel.

Ich habe für mich einige Dinge zur kreativen Entspannung gefunden und eines davon ist malen! Ja, ausmalen! Am Anfang war der Gedanke, ein Buch mit Bildern auszumalen, schon eigenartig. Aber schon als Kind habe ich das gerne gemacht, und als ich feststellte, wie ruhig und entspannt ich werde, wurde es immer „normaler“. Ein schönes Malbuch, gute Stifte, eine Tasse Tee oder Kaffee, vielleicht ein bissel entspannende Musik, und schon kann es losgehen. Einfach die Seele baumeln lassen, Gedanken nachhängen und dabei die schönen Motive ausmalen. Ich habe für mich festgestellt, dass beim Malen einfach kein Platz zum Grübeln vorhanden ist und man anschließend einfach erfrischt und ausgeruht ist. Die Bügelwäsche ist dann immer noch da und kann dann mit mehr Power abgearbeitet werden.

Viele Malbücher sind schon über meinen Schreibtisch gewandert und ein paar wenige habe ich euch auch schon vorgestellt. Heute möchte ich euch eins vorstellen, welches ich vor einiger Zeit durch Zufall entdeckt habe.

Die Firma BOSS macht wunderschöne Malbücher. Filigrane Motive laden zum Ausmalen ein, wobei sich die Motive so gestalten, dass sich kleine und größere Flächen in einem guten Verhältniss abwechseln. Für jeden ist hier etwas dabei, egal ob Anfänger oder schon Profi-Ausmaler, egal ob die Konzentration mal nicht so gut ist oder ob man mit allen Sinnen 100% beim Malen ist. Ebenso ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, denn man bekommt nicht nur schöne und ausgefallene Motive, sondern auch das Ganze auf hochwertigem Papier. Da gibt es kein Durchdrücken der Farbe. Jedes Motiv ist auf einem einzelnen Blatt, man kann also auch sein kleines Kunstwerk aufhängen, wenn man möchte.

Ich drufte mal Probemalen und es wurde mir das Malbuch „Verspielte Katzen“ zur verfügung gestellt. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an den Verlag!

Das Besondere an diesem Malbuch ist, dass es auf schwarzem Papier ist. Das auszumalende Motiv ist weiß, Konturen und Rand sind schwarz. Das hat zur Folge, dass das Bild strahlend wirkt und die Farben besonders gut zur Geltung kommen.

cimg4247

Leider fängt das meine Kamera nicht so schön ein, aber es macht sehr viel Spaß, die weißen Felder langsam verschwinden zu lassen und dem Motiv durch Farben Leben einzuhauchen.

Hier kommt es auch nicht auf die naturgetreue Farbwahl an, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und die Katze darf in meinem Fall auch mal einen zweifarbig geflochtenen Schwanz haben!

Das Buch ist zu einem Preis von 4,99 Euro auch im unteren Preissegment. Die Preisspanne geht bis 7,99 Euro. Auf der Seite von BOSS Malbücher kann man sich auch Bonusmaterial zu den jeweiligen Büchern herunterladen, dieses kostenfrei. Dort wird man auch praktischerweise direkt zu einem großen Onlinehandel verlinkt, wo man das Buch erwerben kann, oder man bestellt es gleich dort auf der Shopseite.

Der kleine Trip zur Seeleninsel ist also nur noch einen Klick entfernt!

Es grüßt euch aus der Sofaecke

Heike

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

