„Das große Outlander Fan-Malbuch“ von Diana Gabaldon

9783426519776

Ist euch auch die Zeit zu lang, bis wir die 2. Staffel endlich auf deutsch im Fernsehen sehen können? Für alle, denen es genauso geht, habe ich jetzt etwas, was die Wartezeit verkürzt!

Seid ihr auch Fans von Jamie und Claire? Ich liebe die Bücher von Diana Gabaldon sehr und habe hier und hier ja auch schon die ersten beiden als Neuübersetzung rezensiert. Die 1. Staffel habe ich selbstverständlich auch im Fernsehen verfolgt und niemand, aber auch garniemand durfte mich in der Zeit stören. Ich habe geweint, gelacht, gebangt und mich gefreut. Eine Reihe, die die Bandbreite aller Emotionen bietet. Band 3 kommt im Herbst als Neuübersetzung und ich werde sie ganz bestimmt alle nochmal der Reihe nach lesen!

Um die Wartezeit zu verkürzen, bis VOX endlich die 2. Staffel bringt, habe ich dieses tolle Malbuch entdeckt. Es ist bei Droemer Knaur erschienen. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank dafür!

Fast quadratisch führt es uns mit Bildern und Auszügen aus dem Buch nochmal durch den ersten Band. Es gibt dort viel zu sehen. Bilder von Claire und Jamie, den gigantischen Highlands, englischen Uniformen, prächtigen Naturaufnahmen, detailgetreuen Waffen und Abzeichen und selbstverständlich Clan-Wappen und Kilts.

CIMG4015 CIMG4014 CIMG4013

Alles kann dann ganz entspannt bei einer schönen Tasse Tee von uns in den kräftigen Farben der Highlands und in den zarten Farben der Schönheit ausgemalt werden!

Malbücher für Erwachsene gibt es mittlerweile sehr viele, aber wenige davon sind wirklich gut gemacht. Dieses ist eines davon!

Ob wir nun Claires wunderschöne Kleider oder das Wappen der Frasers ausmalen wollen, unserer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und hier können wir sogar mit den Farben spielen und unsere Kreativität einbringen, denn das Bild, welches wir farblich entstehen lassen, gehört uns ganz allein.

Wann nun endlich die 2. Staffel bei VOX zu sehen sein wird, konnte ich nicht genau herausfinden. Man munkelt vage, es soll im Herbst/Winter soweit sein. Hier könnt ihr schon einmal ein paar Bilder anschauen. Ich bin mir sicher, ich werde vorher nochmal alle anderen Folgen anschauen, und ihr? Steigt ihr direkt wieder in die zweite Staffel ein oder schaut ihr nochmal alle anderen?  Ich beneide ja alle sehr, die die Serie schon bei RTL Passion anschauen können. Ich vertreibe mir die Zeit so lange damit, ein bissel entspannt zu malen!

Wenn ich euch nun auch auf den Geschmack gebracht habe und ihr gerne ein bissel in den Highlands „malt“, dann könnt ihr das Buch direkt auf der Verlagsseite, bei eurem örtlichen Buchdealer oder beim Bücherwurm erwerben!

Für alle, die genau so gerne stricken wie lesen, habe ich noch eine Neuigkeit. In Amerika ist ja vor einiger Zeit ein Strickbuch herausgekommen, wo alle die wunderschönen Strickteile, die in der Serie gezeigt werden, mit Anleitung verewigt sind. Lange habe ich nun gewartet und versucht, Informationen zu bekommen, wann dieses Buch in Deutschland erscheint. Nun habe ich etwas gefunden. Im Stiebner Verlag, meinem Geheimtipp für wunderbare Strickbücher, wird voraussichtlich im Herbst die deutsche Übersetzung herauskommen! Pünktlich zur kalten Jahreszeit können wir dann Claires wunderbaren Cowl oder die tollen Tücher nachstricken!

Vielleicht kommt dann auch bald die Serie auf VOX und wir können es uns dann mit Strickzeug vor dem Fernseher gemütlich machen, ob ihr Tee oder Whisky trinkt, bleibt euch überlassen! 😉

Es grüßt euch aus der Sofaecke

Heike

 

Merken

Kommentar verfassen

