Heimtiermesse in Dresden am 10. und 11. Oktober 2015 in Dresden – Freikartenverlosung!

Am 10. und 11. 10. 2015 findet in Dresden im Erlweinforum die diesjährige Heimtiermesse statt.

Messelogo-Internet-260x260px

Es ist ein wunderbares Event für alle Tierhalter oder solche die es werden wollen, oder einfach nur Tiere sehr mögen! Im Erlweinforum am Ostragehege findet jeder Tierliebhaber etwas Passendes für sich und seinen Liebling. Auf 5000 m² dreht sich von 10 bis 18 Uhr alles um den tierischen Liebling und man findet zahlreiche Vorträge, Mitmachaktionen und Einkaufsmöglichkeiten.

CIMG1725

Zu meiner sehr großen Freude ist einer meiner Dosenöffner, nämlich Heike, zum Bloggertreffen der Heimtiermesse eingeladen und ich hoffe doch, dass sie mir was schönes mitbringen wird. Vielleicht findet sie ja auch einen „Katzenseniorenkratzbaum mit beheizbarer Kuschelhöhle“! Mode ist ja eher nicht so mein Ding,aber Accessoires und Spielzeuge, Futter und Leckerlies wären da schon was für mich! Es sollen auch zahlreiche Neuheiten zu besichtigen sein.

Messestand_Linda_Scharfenberg

Diese Leckerlies meinte ich jetzt eher nicht, aber für meine Freunde, die Hunde, ist das genau das Richtige. Mein 20 Jahre altes Gebiss lässt leider das Knabbern an Hirschgeweih nicht mehr zu.

Hunde sind ja doch ein bissel beliebter bei den Dosenöffnern. Warum, weiß ich allerdings nun wirklich nicht, aber wie sagt man so schön: „Jedem Tierchen sein Pläsierchen!“ Aus diesem Grunde werden dort auch ganz viele Aktionen rund um den Hund angeboten. Man kann sich hübsche Rassehunde anschauen, oder der eigene Hund kann auf einem Agility-Parcour trainieren. Natürlich mit Profitrainer von der Hundeschule Waldeck. Ich bin sehr froh, dass es dieses Training nicht für Katzen gibt, sonst könnte tatsächlich einer meiner Mitbewohner auf den Gedanken kommen, mit mir dorthin zu gehen. Wo doch mein einziges Training darin besteht, möglichst laut zu miauen und beide zeitigst, so gegen 5 Uhr morgens, aus dem Bett zu scheuchen! Warum? Weil ich frühstücken möchte und danach das Bett definitiv mir gehört!

Es wird auch eine Hundemodenschau von „Fiffi-Fashion“ stattfinden und dafür werden noch ein paar Fiffis….. ähm natürlich Hunde, gesucht! Kleine Hunde der Rassen Mops, Yorkshire-Terrier, Chihuahua oder ähnliche (Körpergröße 20 bis 30 Zentimeter) können sich mit einem Foto und den Informationen: Maße, Geschlecht und Alter des Hundes bei Frau Galow (galow@tmsmessen.de) bewerben. Dafür müssten sie dann sicherlich die Hilfe ihres Dosenöffners in Anspruch nehmen, da Hunde nur in Begleitung ihres Personals zur Messe dürfen!

Es wird auch noch einen Vortrag über artgerechte Fütterung der Firma Barf4all geben. Interessant ist sicher auch die Sprechstunde der Tierpsychologin Barbara Teichmann. Hach, da würde ich doch schwach werden. Ich wollte schon immer mal auf der Couch liegen und jemandem meine Lebensgeschichte erzählen, aber das ist wohl nicht der richtige Ort dafür. Allerdings soll es ja Artgenossen geben, die es nicht immer zeitig genug in ihr Klohäuschen schaffen, da hat die nette Dame sicher ein paar Tipps. Frau Richter, nein, nicht MEINE Frau Richter, erzählt dann noch etwas über die niedlichen Meerschweinchen. Mit denen würde ich auch mal gerne spielen, aber einladen mag ich keine, die essen nur so ein Grünzeug, nicht dass ich dann auch so etwas essen muss!

Buehnenprogramm2_Linda Scharfenberg Foto1 Kakadu_Copyright_Die Lips

Es wird auch ein bissel Unterhaltung geben. „Die Lips“ werden mit ihrer Kakadushow da sein, man kann ein Erinnerungsphoto mit den hübschen Federtierchen machen lassen. Vielleicht bringt mir meine Heike eins mit! Gerne würde ich mir auch das Dogdancing anschauen und Kükenschlüpfen ist sicher auch interessant, aber mein persönliches Highlight wäre schon der Kater Filou! Hach, wäre ich nur ein paar Jahre jünger…….! So wie ich meine Heike und ihr Faible für Bücher kenne, wird sie bestimmt zur tierischen Kinderlesestunde gehen!

CIMG1937

Alles in Allem scheint diese Messe sehr schön zu werden, auch wenn ich hoffe, dass Heike nicht zu sehr mit Züchtern und Experten ins Gespräch kommt, nicht dass sie mir so ein jungsches Ding anschleppt! Ihr könnt ja mal ein Auge darauf haben, wenn ihr sie zu lange an so einem Stand seht, wo es kleine niedliche Fellnasen zu sehen gibt. Ich bin hier die Herrin im Haus und das soll auch so bleiben!

Ich hab auch noch etwas für euch! Wer mir bis zum 25.9.2015 20 Uhr hier einen netten Kommentar hinterlässt, kann etwas gewinnen: Es stehen 3×2 Karten für die Heimtiermesse zur Verfügung! Natürlich nur, damit möglichst viele meine Heike im Auge behalten!

Es grüßt euch von der Fensterbank

CIMG1895

Schmusi

Die Fotos wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von:

Foto 1: Heimtiermesse

Fotos 2, 7 und 8: Schmusi

Fotos 3 und 4: Linda Scharfenberg

Foto 5: Bullies Home

Foto 6: Die Lips

Bitte keine Fremdphotos ungefragt runterkopieren, da alle dem Copyright unterliegen!

9 Gedanken zu “Heimtiermesse in Dresden am 10. und 11. Oktober 2015 in Dresden – Freikartenverlosung!

  1. Ich freue mich schon auf die Heimtiermesse. Letztes Jahr hab ich sie durchs Krankenhaus verpasst. Würde mich auch über eine Freikarte freuen. Lg von mir und meinen 2 Fellnasen Amaretto und Neela

    Gefällt 1 Person

  2. Ich freu mich schon drauf.
    Der Vortrag über artgerechte Fütterung klingt interessant! Danke für den Tipp!
    Jetzt würden wir uns natürlich auch über Freikarten freuen.

    Liebe Grüße
    Isabelle und Pronko und Merle

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Schmusi und liebe Heike,
    bitte schickt doch meine Mama Jule und meinen Papa Rico zu der Messe! Die beiden haben mich letztes Jahr aus einem Tierheim in Kroatien geholt und haben mir ein tolles Leben in Deutschland ermöglicht. Dafür möchte ich mich bedanken. Ausserdem brauche ich driiiiingend neues Spielzeug und vielleicht bekomme ich dann auch endlich mal so ein tolles Halsband mit Glitzersteinen! 🙂

    Dir liebe Schmusi drücke ich natürlich auch alle 4 Pfoten, dass deine Dosenöffnerin dir viele tolle Leckerlies mitbringt!

    Liebe Grüße
    Luna

    Gefällt 1 Person

  4. Hallöchen 😊

    Ich freue mich jetzt schon auf die Katzenausstellung und ich war letztes Jahr schon davon begeistert was es da alles zu sehen gibt.
    Auch meine kleinen Fellnasen freuen sich schon, wenn Mama wieder tolle Sachen mitbringt 😁

    Lg Stephie

    Gefällt 1 Person

  5. Toller Beitrag und tolle Bilder! Ich finde die Heimtiermesse immer wieder klasse! Vorallem die Katzenausstellung aber auch Hundeshows sind immer toll. Letztes Jahr waren wir leider nicht aber dieses Jahr gehen wir bestimmt. Um so mehr würde ich mich freuen wenn es mit paar Freitickets klappt 🙂 Unsere drei BKH’s freuen sich auch immer, denn wir bringen immer schöne Sachen mit von der Messe!

    Liebe Grüße Jana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

