Karl von der Wimmelburg – ein Hörbuch von Daniel Acht

9783844519600_Cover

Heute habe ich wieder ein wunderbares kleines Hörbuch für euch! „Karl von der Wimmelburg“ ist ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Daniel Acht und wird gesprochen von Ralph Caspers, erschienen im Hörverlag.

Karl lebt im Wimmelthal, das seinen Namen nach der großen Burg, der Wimmelburg, hat. Für sein Leben gerne möchte der kleine Karl ein großer Ritter sein, so wie die Ritter der Wimmelburg. Er möchte große Abenteur erleben. Ein Holzschwert hat er schon. Da er kein Pferd hat, muss ein Esel dieses ersetzen und um ihn zum wilden Galopp anzutreiben, bindet er eine Möhre an einen Stock und hält ihm diese vor die Nase. Dass das nicht gutgehen kann, ist sicher. Bei dieser Aktion finden die beiden dann das kleine Fressdrachenbaby Jamjam. Ein kleiner Drache, der alles frisst was ihm in den Weg kommt. Zuallererst die Möhre. Karl, der Esel und Jamjam werden Freunde. Was sie alles für wunderbare kleine Abenteuer erleben, kann man in vier kleinen Geschichten auf der CD hören.

Das Hörbuch ist einfach so schön, auch mir hat es gleich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Es sind vier Geschichten mit einer Gesamtlaufzeit von 41 Minuten. Also genau richtig! Ralph Caspers gibt den einzelnen Personen ihre ganz eigene Stimme und das macht das Hörbuch nochmals wunderschön anzuhören.

Die CD ist mit Musik untermalt und für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Daniel Acht ist auch bekannt durch seine Firma „Wolkenlenker“, die audiovisuelle Medien für Kinder von 2 bis 99 Jahren gestaltet und produziert.

Ralph Caspers ist bekannt durch seine Moderationen bei KiKa und andere von ihm gesprochene Hörbücher für Kinder (z.B. einige Folgen der bekannten Reihe „Kinder-Uni“).

Man sollte jetzt schon an die ersten Weihnachtsgeschenke denken, sonst kommt es nachher wieder so überraschend! 😉

Erwerben könnt ihr das Hörbuch bei eurem lokalen Bücherdealer oder im Internet beim Buchhandel Bücherwurm; ebenso wie das gebundene Buch.

Übrigens ist die CD auch gut geeignet, selber mal ein bissel abzuschalten und gute Laune zu bekommen! 🙂

Es grüßt euch aus der Sofaecke

Heike

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s