Der Federmann – Ein Hörbuch von Max Bentow

CIMG1931

Vor einiger Zeit habe ich euch das Hörbuch „Das Hexenmädchen“ von Max Bentow vorgestellt. Heute nun der erste Teil der Nils-Trojan-Reihe!Das Ermittlunsgteam der Berliner Mordkommission um Nils Trojan werden zu einem Tatort gerufen, wo eine junge Frau auf bestialische Weise umgebracht wurde, um dann perfide arrangiert und mit Vogelfedern bedeckt aufgefunden wird. Wer ist zu einer so einer Tat fähig?

Nils Trojan hat immer wieder mit Panikattacken zu kämpfen und geht deshalb regelmäßig zu einer Psychologin. Die Gespräche tun ihm gut, aber eigentlich möchte er viel lieber Jana Michels privat kennenlernen. Er erzählt ihr von dem Mord und denkt darüber nach die Therapie abzubrechen, um ihr näher zu kommen. Doch dann schlägt der Täter wieder zu. Wieder eine junge Frau, wieder sind Vögel und Federn mit der Leiche arrangiert. Die Zeit drängt, aber der Täter ist immer eine Spur schneller als Trojan. Dann wird auch er vom Täter ins Visier genommen. Wie passt das zum Täterprofil? Endlich glauben die Ermittler denTäter gefunden zu haben. Doch ist er es wirklich? Dann wird ein ermordeter Mann gefunden. Wie passt er in das Bild, scheint er doch ebenfalls vom Vogelmann ermordet worden zu sein? Immer weiter rutscht Trojan in die Ermittlungen hinein, bis dann auch sein Leben und das Leben der Menschen, die er liebt, bedroht ist.

Wie immer schafft es Max Bentow, eine schier atemlose Spannung aufrecht zu erhalten. Die 8 Stunden und 32 Minuten vergehen in einer rasenden Geschwindigkeit und man kann einfach nicht aufhören. Alle Charaktere sind genau gezeichnet und man hat sie bildhaft vor Augen. Ein Thriller der Extraklasse! Man kann gespannt sein auf die weiteren Folgen der Trojan-Reihe!

Um das Hörbuch einfach noch perfekt zu machen, leiht auch hier wieder Axel Milberg dem Erzähler seine Stimme. Er schafft es, jeder Stimme noch mehr Charakter zu geben und einen einzigartigen Klang der Stimme.

Für mich haben die Thriller von Max Bentow Suchtcharakter. Man kann nicht aufhören und will gleich noch einen hinterher. Für jeden Fan eines guten Thrillers mit einer guten Portion „Psycho“ ist dieses Hörbuch ein Genuss!

Um einen kleinen Einblick zu bekommen, hier der Trailer!

Erwerben könnt ihr das Hörbuch natürlich auch. Am besten bei euren Bücherdealer vor Ort oder aber hier! Dort gibt es auch das Buch und das Ebook!

Es grüßt euch aus der Sofaecke

Heike

Advertisements

3 Gedanken zu “Der Federmann – Ein Hörbuch von Max Bentow

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s