Schmusi

Schon lange hab ich vor, euch das dritte Familienmitglied vorzustellen – Schmusi, die kleine Katzenoma!

CIMG1637

Seit 1996 ist die süße Fellnase meine treue Begleiterin und wird im Juli schon 20 Jahre. Es kommt mir vor, als sei es gestern gewesen, als ich sie abgeholt habe und der kleine Fellknäuel die Wohnung samt aller umliegenden Herzen im Sturm erobert hat. Sie ist eine zierliche Katze, früher etwas pummelig, jetzt im Alter scheint sie etwas mehr auf ihre Figur zu achten. Ihre große Leidenschaft sind alle Arten von Leckerlies, ganz besonders Käserollies und Frank! Ihn liebt sie mit großer Hingabe und ihr größtes Glück ist es ihm sein Haar zu „putzen“ und auf seinen getragenen T-Shirts zu schlafen. Neben Frank wohne ich dann noch in ihrem Herzen und unter der Woche, wenn Frank nicht da ist, nimmt sie dann wie selbstverständlich seinen Platz ein – auf seinem Kopfkissen!

CIMG1636

Schmusen, schlafen, fressen und bürsten lassen sind ihr liebsten Freizeitbeschäftigungen. Dafür kann man dann auch ruhig mal mitten in der Nacht rummiauen und warten das endlich jemand aufsteht und einen beschmust!

DSC_0137

Eigentlich habe ich das Kissen von meinen Pulloverschweinstrickmädels zum Geburtstag bekommen, aber Schmusi sieht das gaaaaaanz anders. Zu meinem Glück hat sie dann noch eine eigene kleine Decke bekommen (siehe oberes Bild).

So, nun kennt ihr die ganze Familie.

Seid gegrüßt aus der Sofaecke!

Heike

Ein Gedanke zu “Schmusi

Kommentar verfassen

