Habt ihr Lust Brautjungfer zu sein?

CIMG1643

Heute hab ich mal ein so ganz anderes Buch für euch.

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Goldmann Verlag zur Verfügung gestellt und ist vom Aufbau nicht mit einem Roman zu vergleichen. Dennoch ist es eine Geschichte – deine Geschichte. Du bestimmst nach jedem Kapitel, wie es in deiner eigenen Geschichte weitergeht. Ich hatte vorher noch kein interaktives Buch gelesen, war aber ziemlich neugierig. Ein Buch wie ein Rollenspiel? Wie soll das funktionieren? Meine Neugier war geweckt!

Die Art des Lesens war für mich neu und deshalb am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich dann entschieden, alle Erzählstränge zu lesen, also alle Entschiedungsmöglichkeiten.

Du bist auf die Hochzeit deiner besten Freundin eingeladen und sollst dort Brautjungfer werden. Deine Geschichte beginnt in einem Brautmodengeschäft und schon nach wenigen Seiten musst du die erste Entscheidung treffen: Entscheiden wie deine persönliche Geschichte weitergeht. Wenn du jetzt die „falsche Entscheidung“ triffst, ist dein Buch schon bald zu Ende. Das hat mich am Anfang schon ziemlich verwirrt. Ich brauchte eine ganze Weile, bis ich mich in diese Art zu lesen hereingefunden hatte, aber dann war es doch sehr lustig. Was die erste Beschreibung des Buches nicht preisgibt ist, dass es eigentlich ein Erotikrollenspiel ist. Diese Szenen im Buch fand ich sehr platt geschrieben. Hier hätte mir persönlich ein bisschen mehr „eindeutig-zweideutig“ besser gefallen. Nichtsdestotrotz waren auch diese Passagen ziemlich amüsant und man hatte immer was zu grinsen. Schade ist, dass die Anzahl der Personen im Buch zwar sehr übersichtlich ist, aber diese Charaktere für mich zuwenig Konturen haben, sie könnten besser ausformuliert sein.

Das Cover des Buches ist ansprechend und verrät eher zu wenig als zuviel vom Inhalt.

Geschrieben wurde das Buch von Helena S. Paige, das Preudonym der drei Freundinnen Paige Nick, Helen Moffett und Sarah Lotz. Sie haben unter diesem Namen schon ein Buch geschrieben.

Für mich war dieses Buch lesenwert und sehr unterhaltend. Wenn man sich erstmal reingelesen hat, ist man ziemlich gespannt wie es weitergeht und will einfach wissen wie jeder Erzählstrang zuende geht und ob es dein persönliches Happy End gibt. Genau das richtige Buch für einen lustigen Mädelsabend!

Lasst euch mal überraschen!

Es grüßt euch aus der Sofaecke

Heike

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s