Schwarzes Leipzig

Es ist Pfingsten und in Leipzig wird es schwarz! Wer Leipzig oder die Gothics kennt, weiß was ich meine.

Es ist Wave Gotik Treffen in Leipzig und eine Stadt trägt schwarz! Was nicht nur bedeutet, dass tausende von Gothicfans unterschiedlicher Richtungen Leipzig bevölkern, sondern auch viele Schaufenster sind schwarz dekoriert, im Eiscafé gibt es WGT-Eis (fast schwarz), beim Bäcker gibt es Vampirzähne und sogar McDonalds hat schwarze Luftballons! Das ist nur ein Teil der vielen lustigen Ideen, wenn Leipzig seine WGTler willkommen heißt!

Mit ca. 20.500 Besuchern ist das WGT eines der größten Treffen weltweit und das schon seit 1992! Für die Besucher gibt es viele Konzerte und z.B. Lesungen, Live-Rollenspiele und vieles mehr. Eingekauft werden kann auch. Aber viele reisen schon mit unglaublich schönen oder auch nur unglaublichen Kostümen an, die nicht selten hunderte von Euros kosten.

Für die Leipziger ist es ein nicht weniger tolles Event. Einen Platz in einem Café zu bekommen, an den Flaniermeilen, ist aussichtslos. Zu interessant ist es, zu beobachten. Für viele ist es ein beliebtes Zurschaustellen ihrer Kostüme und wenn man nett fragt, darf man gerne fotografieren und es wird sich gerne in Pose gestellt.

So haben auch wir heute mal den Fotoapparat dabei gehabt. Ein Platz im Café war uns nicht vergönnt, so sind wir eisleckend durch den Clara-Zetkin-Park in die Innenstadt und haben ein paar Schnappschüsse eingesammelt.

WGT1

Manche sind ein bissel skurril 🙂

WGT2

Was dieses Ding, welches der rechte Mann in der Hand hat, darstellen soll, weiß ich leider nicht.

WGT3

Der Hund von Leipzig geht heute in schwarz. Der WGT-Mops 🙂

WGT4

Man beachte das Eichhörnchen!

WGT5

WGT kennt keine Altersbegrenzung. Der Familienausflug!

WGT6

Das ist mein diesjähriger Favorit!

WGT7

Drama, Baby! 🙂

WGT8

Schneeweißchen und Rosenrot.

WGT9

Man trägt heute wieder Hut!

CIMG1589

Kinderstube! 🙂

So, ich hoffe, es hat euch ein bissel Spass gemacht, mit mir durch das schwarze Leipzig zu spazieren.

Viele Grüße!

Eure Heike

Advertisements

4 Gedanken zu “Schwarzes Leipzig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s