Ein Spaziergang

cropped-cimg1375.jpg

Heute macht das Wetter in Leipzig ein bissel was es will. Sonne, Wind, Wolken, nur Regen hat bisher gefehlt. Davon haben wir uns aber nicht abschrecken lassen und sind eine große Runde durch den Auwald spaziert. Durchs Leutzscher Holz bis zum Auensee und zurück! Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht mit, sonst hätte ich euch zeigen können wie schön es da ist. Momentan blüht und grün es an alle Ecken. Der Bärlauch blüht auch und über dem Wald liegt ein knoblauchiger Duft 🙂

Eine kleine Rast im Biergarten zu einem Kaffee musste auch sein.

Auf dem Rückweg sind wir durch eine Kleingartenanlage gegangen und ihr kennt doch sicher diese Insektenhotels, die dort manchmal aufgestellt sind. Eine kleine Amsel schaute ganz keck aus ihrem Nest und brütete dort entspannt ihren Nachwuchs aus!

Nach längerer Zeit hatte ich auch meinen Schrittzähler mal wieder dabei. Es ist total interessant wieviele Schritte so zusammenkommen. Heute waren es immerhin 16156 Schritte, das macht laut meinem Schrittzähler immerhin 11,3 km.

Kein Wunder, dass mir am Ende die Füße weh getan haben! 🙂

Bis bald!

Heike

Kommentar verfassen

