Heaven and Space von Martina Behm in Mai-Farben

CIMG1561

In einer Strickgruppe bei chefkoch.de habe ich einen Monats-KAL für Mai eröffnet. Gestrickt werden sollte etwas, was man mit dem Monat Mai verbindet.

Bei mir ist es der Heaven and Space, in Farben die mich an Flieder erinnern, geworden. Ich mag die Farben von blühenden Fliederbäumen und finde es schade, das sie nicht das ganze Jahr in voller Pracht erblühen. Mein Tuch kann mich nun von Mai zu Mai retten und über die Monate des „Nichtfliederblühens“ hinwegtrösten.

Das Garn ist ein Farbverlaufsgarn von Bilum (Material 75% Wolle/ 25% Poly). Ich hab es auf dem Wollefest 2014 gekauft und dachte mir, nun wo die Wollefestbeute 2015 verstaut werden will, könnte ich es gut verstricken. Zudem passte es mit seinen Farben (lila/weiß/maigrün) hervorragend zum KAL-Thema. Es ließ sich sehr gut verstricken und der Farbverlauf war wunderbar.

Ich stricke die Anleitungen von Martina Behm sehr gerne. Immer wieder bin ich von dem Ergebnis beeindruckt, war die Anleitung doch so einfach und gut geschrieben.

Das war bestimmt nicht der letzte Heaven and Space und mit großer Sicherheit nicht die letzte Anleitung von Martina Behm die ich gestrickt habe, die nächste liegt schon ausgedruckt hier 🙂

Ein Gedanke zu “Heaven and Space von Martina Behm in Mai-Farben

Kommentar verfassen

